Die Autoren

Gerd Höschen (alias Ottic) ottic

Er ist auf den ersten Blick der Ruhige, Bedächtige. Aber der Schein trügt. Ist Ottic von einer Idee fasziniert, kann er genauso wie bei seiner Arbeit als Discjockey über sich hinauswachsen. Er steigert sich ins Absurde oder tüftelt bis ins kleinste Detail. Die Musik ist seine Welt. Der 1969 geborene Inhaber einer Kultur- und Event-Promotion-Firma begann neben Schule und VWL-Studium in den 1980er Jahren Tanzveranstaltungen in Eigenregie zu organisieren, bei denen er selbst die passenden Songs auflegte. Zudem moderierte er schon früh erste Radiosendungen bei diversen Sendern wie z.B. Radio Marabu. Sein Programm hat bis heute einen unverwechselbaren Charakter, oft jenseits des Mainstreams und dennoch kommerziell erfolgreich.

Daher wurde der Entertainer fast 20 Jahre lang als Resident DJ in einer Bonner Discothek engagiert und ist inzwischen deutschlandweit gefragt, wenn es um Musik auflegen und die Entwicklung von innovativen Party-Konzepten geht.

2008 ging sein eigener Online Radiosender otticFM an den Start und im Jahr 2012 gründete er die Firma Nerdbomb Promotion (www.nerdbomb.de) mit der er Veranstalter, Bands und Musiker beim Marketing im zunehmend mobilen Internet und in sozialen Netzwerken unterstützt.
 

Volker Risse ottic

Man muss ihn erleben. Als Querdenker hat Volker den Mut, Selbstverständliches in Frage zu stellen, Farbe zu bekennen und auch mal zu scheitern, um dann umso leidenschaftlicher für eine neue Idee zu kämpfen.

Bereits nach dem Abitur in Bonn zog es den 1972 geborenen Kaufmann und Entrepreneur ins Ausland. Im frankophonen Teil Belgiens leistete er ein Jahr Zivildienst in einer Kommune mit geistig behinderten Menschen und studierte anschließend Politologie. In dieser Zeit gründete er sein erstes Unternehmen in der Automobil- und Logistikbranche. Der grenzüberschreitende Handel mit Kraftfahrzeugen, zunächst innerhalb der Europäischen Union, später global, hat er zu seinem Spezialgebiet entwickelt. Dies ging einher mit zahlreichen Auslandsaufenthalten. Ein weiteres Standbein sind Internetdienstleistungen wie Online-Autobörsen (www.cartrader24.com) und Investments in Ferienimmobilien im Ausland (www.la-perla.ch).

2003 wanderte er in die Vereinigten Arabischen Emirate aus, wo seine Firma ICB International Car Bridge FZE bis heute ihren Sitz hat. Hier ist er spezialisiert auf den weltweiten Vertrieb von Neuwagen an Diplomaten, die UN und NGOs: www.icbdubai.com.
 

P. Katharina Thölken ottic

Bei ihr dreht sich alles um Sprache. Ihre ausdrucksstärksten Werkzeuge – Stift und Stimme – entdeckte die 1957 geborene Autorin, Texterin und Sprecherin schon während des Philosophie- und Germanistikstudiums. Kein Wunder also, dass sie zunächst beim Rundfunk landete. Als Redakteurin und Moderatorin machte sie Literatur im namibischen Radio hörbar, spielte nebenbei Theater und schrieb Gedichte, Lieder und Geschichten.

Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland leitete sie 5 Jahre die Redaktion einer Werbeagentur für Film, Funk und Fernsehen in Bonn. 2006 gründete sie das Unternehmen atemwort, um ihre eigenen Vorstellungen von Hörproduktionen zu verwirklichen und sich vermehrt der Arbeit an Texten zu widmen.

Seitdem schreibt sie als Autorin, Ghostwriterin und Texterin und bietet Kommunikationstraining an.

Unter ihrem eigenen Namen veröffentlichte Werke:

2007 Blutkuppe. Gedichte. Klaus Hess Verlag

2012 Eine wie ich. Auf- und Abzeichnungen einer Rückkehr, atemwort verlag

2012 Gute-Nacht-Meditationen für Kinder. Vol. 1-3, atemwort verlag

Kontakt: www.atemwort.de.