Yo, it’s dark outside!

Wieso bekommt Yo 1 Mio $ Risikokapital und „Is it dark outside?“ von unserem lieben Freund nicht? Eigentlich eine dumme Frage. Die Yo App hat eine Million Nutzer! Also lautet die nächste Frage wie bekommt man eine Million Nutzer? Einige Anregungen dazu findet Ihr in unserem Buch.

 

 

Ist Yo nur ein kurzzeitiger Hype? Dann sollte idealerweise die Million wirklich Risikokapital sein was eingesackt wird.

 

is it dark outside - banner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oder das Ding wird wirklich ein Erfolg. Die Kids in der Klasse finden das cool, sich gegenseitig immer weiter Yos zu schicken, Lehrerterror – wer weiß, vielleicht geht das ab. Dann müssen wir nochmal umdenken und noch extremer abgehen. Das heißt: noch einfacher, flacher, banaler, alberner = Erfolg?! Es könnte ja sein, dass die Betreiber von Yo dann nach und nach weitere Wörter zur Kommunikation zulassen, z. B. nach 3 Wochen „Nee“, drei Wochen später „Prinzessin“…, „Frosch“, „Abfalleimer“. Eine neue Billig-Sprache wird geboren. Die spielen Gott und können dann auch nach Belieben die Sonne abschalten und machen damit die „Is it dark outside?“-App salonfähig.

 

yo